Regionales Netzwerktreffen

Frühkindliche Kulturelle Bildung in Berlin und Brandenburg

Mitglieder des Netzwerks Frühkindliche Kulturelle Bildung aus Berlin und Brandenburg sowie weitere Akteur*innen aus dem Bereich treffen sich zu einem fachlichen Austausch und zur weiteren Vernetzung in der Stiftung Genshagen.

© Stiftung Genshagen

4. November 2024, 13:45 - 15:30

Schloss Genshagen

Das Netzwerk Frühkindliche Kulturelle Bildung setzt sich dafür ein, dass auch junge Kinder in den ersten sechs Lebensjahren Zugang zu Kunst und Kultur erhalten. Unterschiedliche Arbeitsgruppen, darunter die regionale Gruppe Berlin-Brandenburg des Netzwerks, treffen sich regelmäßig online oder in Präsenz zum kollegialen fachlichen Austausch. Im Fokus des Treffens in der Stiftung Genshagen stehen unterschiedliche Perspektiven auf die frühkindliche Kulturelle Bildung in Brandenburg. Die Stiftung Genshagen ist Mitglied im 2020 gegründeten Netzwerk.

Eine Teilnahme ist nach Anmeldung über die Website der Plattform Kulturelle Bildung Brandenburg möglich für alle, die im Bereich der frühkindlichen Kulturellen Bildung in Berlin und Brandenburg aktiv sind.

Partner: Netzwerk Frühkindliche Kulturelle Bildung (Das Netzwerk Frühkindliche Kulturelle Bildung wird von der Crespo Foundation und der Soziallotterie freiheit+ gefördert. Trägerin ist die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung.)

Anneke Viertel

+49-3378-8059-13